Himbeerkonfitüre Extra St.Gallen
«Wir leben und arbeiten im Einklang mit der Natur. Unsere Beeren werden nach den Vorgaben der SwissGAP-Richtlinien gehegt und gepflegt.»
Karin Troxler, Goldach SG

Karin Troxler, Goldach SG
«An manchen Tagen, wenn der Dunst das gegenüberliegende Ufer verhüllt, fühlt man sich beim Blick auf den See wie am Meer», verrät uns Karin Troxler, Herrin über tausende von Himbeersträuchen. Gemeinsam mit ihrem Mann Paul bewirtschaftet sie einen Betrieb in Goldach SG, auf einer sanften Anhöhe über dem Bodensee. Auch sonst ist der Hof der Troxlers auf der Höhe: «Wir gehen mit der Zeit – uns findet man auf Facebook und Instagram; und in der Nachbarschaft haben wir zwei moderne Automaten aufgestellt – dort kann man 24 Stunden am Tag frische Beeren beziehen.»
Überhaupt, die Beeren. Sie haben es der sympathischen Powerfrau einfach angetan. «Wenn man bedenkt, was in so einer kleinen Himbeere alles an Wertvollem steckt: Neben Provitamin A und Vitamin C hats eine ganze Reihe von B-Vitaminen, dazu Eisen, Kalzium, Folsäure, Magnesium, Kupfer und Kalium.»
Von den weltweit über tausend bekannten Himbeersorten hat Karin Troxler je eine Sommer- und eine Herbstsorte ausgesucht. «Die Auswahlkriterien sind Geschmack, Geschmack und Geschmack», lacht sie. «Ja, natürlich sind auch Farbe und Aussehen wichtig.» Schliesslich darf man auf ihrem Betrieb auch selbst pflücken, da ist visuelle Attraktivität gefragt. «Wer selbst pflückt, weiss, wo seine Beeren gewachsen sind. Schön finde ich, dass auch die Konsumenten der Hero Origine Konfitüren genau wissen dürfen, woher die Beeren stammen. Das spornt uns an, für höchste Qualität zu sorgen. Schliesslich stehen wir mit unserem Namen auf jeder einzelnen Portion.»
Wie tief die Beerenleidenschaft bei Troxlers sitzt, zeigt sich selbst beim Hofhund: Der Mischling hört auf den Namen «Berry». Und auch diese «Beere» ist hinreissend süss.
Mit Himbeeren aus der Ernte von Karin Troxler, Goldach SG
Origine Himbeerkonfitüre Extra , Art.-Nr. 839.371
Karton 120 × 25 g Portionen
  • 55% Fruchtanteil
  • Mit Schweizer Zucker
  • Ohne Glukose
  • In den praktischen Portionen – ideal fürs Frühstücksbuffet
  • Ihre Gäste erkennen auf den ersten Blick die Herkunft